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Komplikationen bei der Schwangerschaft

Was sind einige der häufigsten Komplikationen in der Schwangerschaft?

Obwohl die Mehrzahl der Schwangerschaften ereignislos, manchmal Komplikationen auftreten. Im Folgenden sind einige der häufigsten Komplikationen während der Schwangerschaft:

  • Fruchtwasser Komplikationen
    Zu viel oder zu wenig Fruchtwasser in die Membranen der den Fötus umgibt kann auf ein Problem mit der Schwangerschaft. Zu viel Flüssigkeit kann übermäßigen Druck auf den Uterus der Mutter gelegt, was zu vorzeitigen Wehen oder Druck auf die Mutter Membran führt zu Atembeschwerden führen. Flüssigkeiten neigen dazu, sich in Fällen von unkontrollierter Diabetes, Mehrlingsschwangerschaft, inkompatible Blutgruppe oder Geburtsschäden. Zu wenig Flüssigkeit kann darauf hindeuten, Geburtsfehler, Wachstumsretardierung oder Totgeburt.

  • Blutung
    Blutungen in der späten Schwangerschaft kann ein Zeichen der Plazenta Komplikationen oder einer vaginalen oder zervikalen Infektion sein. Frauen, die in der späten Schwangerschaft bluten können ein höheres Risiko des Verlustes des Fötus und Blutungen (Blutungen zu) werden. Blutungen zu jeder Zeit während der Schwangerschaft sollten Sie Ihrem Arzt unverzüglich mitgeteilt werden.

  • Eileiterschwangerschaft
    Eine Eileiterschwangerschaft ist die Entwicklung des Fötus außerhalb der Gebärmutter. Eine Eileiterschwangerschaft kann in die Eileiter-, Gebärmutterhals-Kanal oder die Becken-oder Bauchraum auftreten. Die Ursache für eine Eileiterschwangerschaft ist in der Regel Narbengewebe in den Eileiter von der Infektion oder Krankheit. Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft ist bei Frauen, die Tubensterilisation Verfahren, insbesondere für Frauen jünger als 30 Jahre alt zum Zeitpunkt der Sterilisation hatte zugenommen haben.

    Eileiterschwangerschaften treten in etwa einer von 50 Schwangerschaften und kann sehr gefährlich für die Mutter. Symptome können Schmierblutungen und Krämpfe. Je länger eine Eileiterschwangerschaft fortsetzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Eileiter reißen. Eine Ultraschall-und Blutuntersuchungen kann die Diagnose bestätigen. Die Behandlung einer Eileiterschwangerschaft können Medikamente oder chirurgische Entfernung des Fötus, was zu einer vorzeitigen Beendigung der Schwangerschaft.

  • Fehlgeburt / Verlust des Fötus
    Eine Fehlgeburt ist der Verlust des Fötus bis zu 12 Wochen der Schwangerschaft. Fehlgeburten treten bei etwa 15 bis 20 Prozent aller Schwangerschaften und sind in der Regel durch genetische oder chromosomale Anomalien.

    Fehlgeburten sind in der Regel durch Spotting und intensiven Krämpfen voraus. Um zu bestätigen, dass eine Fehlgeburt stattgefunden hat, kann eine Ultraschall-und Blutuntersuchungen durchgeführt werden. Der Fötus und die Inhalte der Gebärmutter sind oft natürlich ausgeschlossen. Wenn dieser Prozess nicht stattfindet, bezeichnet ein Verfahren, eine Dilatation und Kürettage (D & C) erforderlich sein. Dieses Verfahren nutzt spezielle Instrumente, um die abnorme Schwangerschaft zu entfernen.

    Fetal Verlust im zweiten Trimenon kann auftreten, wenn der Muttermund ist schwach und öffnet zu früh, genannt Zervixinsuffizienz. In einigen Fällen von Zervixinsuffizienz, kann ein Arzt helfen, zu verhindern Fehlgeburten durch Naht der Zervix bis zur Auslieferung geschlossen.

  • Plazenta-Komplikationen
    Unter normalen Umständen legt die Plazenta sich fest an die Spitze der inneren Gebärmutterwand. Allerdings können zwei Plazenta Komplikationen auftreten, darunter:

    • Plazentalösung
      Manchmal ist die Plazenta löst sich von der Gebärmutterwand vorzeitig (Plazentalösung), was zu Blutungen und eine Reduktion von Sauerstoff und Nährstoffen für den Fötus. Die Ablösung kann eine vollständige oder teilweise, und die Ursache der Plazentalösung ist oft unbekannt. Plazentalösung tritt in etwa einem von jeweils 120 Lebendgeburten.

      Plazentalösung ist häufiger bei Frauen, die rauchen, haben hohen Blutdruck, haben eine Mehrlingsschwangerschaft, und / oder bei Frauen, die früheren Kinder oder eine Geschichte der Plazentalösung gehabt haben.

      Symptome und Behandlung von Plazentalösung nach dem Grad der Ablösung ab. Symptome können Blutungen, Krämpfe, Bauchschmerzen und Zärtlichkeit. Die Diagnose wird normalerweise durch eine vollständige körperliche Untersuchung und eine Ultraschalluntersuchung bestätigt. Frauen sind in der Regel für diese Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert und kann, um das Baby zu früh zu liefern.

    • Placenta praevia
      Normalerweise ist die Plazenta in den oberen Teil der Gebärmutter entfernt. Allerdings ist Placenta praevia eine Erkrankung, bei der Plazenta in der Nähe angebracht ist oder für den Muttermund (Öffnung in der Gebärmutter).

      Diese Art der Plazenta Komplikation tritt in einem in alle 200 Lieferungen und tritt häufiger bei Frauen, die von der Gebärmutterwand aus früheren Schwangerschaften Narben haben, bei Frauen, die Myome oder andere Auffälligkeiten in der Gebärmutter haben, oder bei Frauen, die hatten frühere uterine Operationen haben .

      Symptome können vaginale Blutungen, die leuchtend rot und nicht mit Bauchschmerzen Zärtlichkeit oder Schmerz verbunden ist. Die Diagnose wird durch die Durchführung einer körperlichen Untersuchung und einem Ultraschall bestätigt. Abhängig von der Schwere der Erkrankung und dem Stadium der Schwangerschaft, kann Änderung von Tätigkeiten oder Bettruhe bestellt werden. Das Baby muss in der Regel per Kaiserschnitt entbunden werden, um die Plazenta nicht abgehängt werden frühzeitig und beraubt das Kind von Sauerstoff während der Geburt zu verhindern.

  • Präeklampsie / Eklampsie
    Präeklampsie, auch als Blutvergiftung, ist eine Erkrankung, die durch Schwangerschaft-induzierten Bluthochdruck, Eiweiß im Urin und Schwellungen aufgrund von Flüssigkeitsretention aus. Eklampsie ist die schwere Form der Erkrankung, die zu Krampfanfällen, Koma oder zum Tod führen kann.

    Die Ursache der Präeklampsie ist unbekannt, aber es ist häufiger bei Erstgebärenden. Es betrifft etwa 7-10 Prozent aller schwangeren Frauen. Andere Risikofaktoren für Präeklampsie gehören die folgenden:

    • eine Frau mit mehreren Föten

    • ein Teenager Mutter

    • eine Frau älter als 40

    • eine Frau mit bereits bestehenden hohen Blutdruck, Diabetes und / oder Nierenerkrankungen

    Symptome können starke Schwellung der Hände und das Gesicht, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen, Schwindel, Reizbarkeit, verminderte Urinmenge, Bauchschmerzen und Sehstörungen. Die Behandlung wird je nach Schwere der Erkrankung und dem Stadium der Schwangerschaft variieren. Die Behandlung kann Hospitalisierung, Bettruhe, Medikamente den Blutdruck senken und genaue Überwachung des Fötus und der Mutter.

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