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Komplikationen bei der Schwangerschaft

Was sind einige der häufigsten Komplikationen in der Schwangerschaft?

Obwohl die Mehrzahl der Schwangerschaften unauffällig sind, manchmal Komplikationen auftreten. Im Folgenden sind einige der häufigsten Komplikationen während der Schwangerschaft:

  • Fruchtwasser Komplikationen
    Zu viel oder zu wenig Fruchtwasser in den Membranen des Fötus umgibt, kann ein Problem mit der Schwangerschaft hinweisen. Zu viel Flüssigkeit kann übermäßigen Druck auf die Gebärmutter der Mutter gelegt, was zu vorzeitigen Wehen, oder Druck auf die Membran der Mutter verursachen, was zu Atembeschwerden. Flüssigkeiten neigen dazu, in Fällen von unkontrollierter aufzubauen Diabetes, Mehrlingsschwangerschaft, inkompatible Blutgruppen oder Geburtsfehler. Zu wenig Flüssigkeit kann Geburtsfehler, Wachstumsverzögerung, oder Totgeburt anzuzeigen.

Illustration zeigt sichtbare Blutungen während der Schwangerschaft

  • Blutung
    Blutungen in der späten Schwangerschaft kann ein Zeichen von Plazenta-Komplikationen oder einer vaginalen oder zervikalen Infektion sein. Frauen, die in der späten Schwangerschaft bluten können ein höheres Risiko für den Fötus verlieren und Blutungen (Blutungen zu) sein. Blutende zu jeder Zeit während der Schwangerschaft sollten Sie mit Ihrem Arzt sofort gemeldet werden.

  • Eileiterschwangerschaft
    Eine ektopische Schwangerschaft ist die Entwicklung des Fötus außerhalb der Gebärmutter. Eine Eileiterschwangerschaft in den Eileiter, Gebärmutterhals-Kanal, oder die Becken-oder Bauchraum auftreten. Die Ursache einer Eileiterschwangerschaft ist normalerweise Narbengewebe in den Eileiter von Infektion oder Krankheit. Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft wird bei Frauen, die Tubensterilisation Verfahren hatten zum Zeitpunkt der Sterilisation erhöht, vor allem für Frauen, die jünger als 30 Jahren.

    Eileiterschwangerschaften treten in etwa einer von 50 Schwangerschaften und kann sehr gefährlich für die Mutter zu sein. Symptome können Schmierblutungen und Krämpfe. Je länger eine ektopische Schwangerschaft weiter, je größer die Wahrscheinlichkeit, dass ein Eileiter reißt. Eine Ultraschall-und Bluttests kann die Diagnose bestätigen. Die Behandlung einer Eileiterschwangerschaft können Medikamente oder chirurgische Entfernung des Fötus sind, was zu einer vorzeitigen Beendigung der Schwangerschaft.

  • Fehlgeburt / Fehlgeburten
    Eine Fehlgeburt ist der Verlust des Fötus bis zu 12 Wochen der Schwangerschaft. Fehlgeburten treten bei etwa 15 bis 20 Prozent aller Schwangerschaften und sind in der Regel durch genetische oder chromosomale Anomalien.

    Fehlgeburten sind in der Regel durch Spotting und intensive Krämpfe voraus. Um zu bestätigen, dass eine Fehlgeburt stattgefunden hat, kann ein Ultraschall-und Blutuntersuchungen durchgeführt werden. Der Fötus und Inhalt der Gebärmutter oft natürlich ausgeschlossen. Wenn dieser Prozess nicht auftreten, ist ein Verfahren genannt Kürettage kann (D & C) erforderlich sein. Dieses Verfahren nutzt spezielle Instrumente, um die abnorme Schwangerschaft zu entfernen.

    Fetal Verlust im zweiten Trimenon kann auftreten, wenn der Muttermund ist schwach und öffnet zu früh, genannt Zervixinsuffizienz. In einigen Fällen von Zervixinsuffizienz, kann ein Arzt helfen, zu verhindern, Verlust der Schwangerschaft durch Vernähen der Muttermund bis zur Lieferung geschlossen.

  • Plazenta-Komplikationen
    Unter normalen Umständen, heftet sich die Plazenta fest an der Oberseite des inneren Uteruswand. Jedoch können zwei Arten von Plazenta Komplikationen auftreten, einschließlich:

    • Plazentalösung
      Manchmal wird die Plazenta von der Gebärmutterwand vorzeitig (Plazentalösung), was zu Blutungen und eine Reduktion von Sauerstoff und Nährstoffen für den Fötus gelöst. Die Ablösung können die vollständige oder teilweise sein, und die Ursache der Plazentalösung ist oft unbekannt. Plazentalösung tritt in etwa einer von 120 Lebendgeburten.

      Plazentalösung ist bei Frauen, die rauchen, haben Bluthochdruck, eine Mehrlingsschwangerschaft, und / oder bei Frauen, die früheren Kinder oder eine Geschichte von Plazenta hatten häufiger.

      Symptome und Behandlung von Plazentalösung sind abhängig von dem Grad der Ablösung. Die Symptome können Blutungen, Krämpfe und Bauch Zärtlichkeit umfassen. Die Diagnose wird in der Regel, indem eine vollständige körperliche Untersuchung und ein Ultraschall bestätigt. Frauen sind in der Regel für diese Krankheit im Krankenhaus und kann das Baby vorzeitig zu liefern.

    • Placenta praevia
      Normalerweise wird die Plazenta in den oberen Teil der Gebärmutter. Ist Placenta praevia jedoch eine Erkrankung, bei der die Plazenta in der Nähe oder für den Muttermund (Öffnung in der Gebärmutter).

      Diese Art von Plazenta-Komplikation tritt in einer von 200 Lieferungen und tritt häufiger bei Frauen, die Narben der Uteruswand aus früheren Schwangerschaften, bei Frauen, die Myome oder andere Auffälligkeiten in der Gebärmutter haben, oder bei Frauen, die früheren Gebärmutteroperationen gehabt haben.

      Die Symptome können vaginale Blutung, die leuchtend rot und nicht mit Bauchschmerzen oder Zärtlichkeit verbunden ist, ist enthalten. Die Diagnose wird durch eine physische Untersuchung und ein Ultraschall bestätigt. Abhängig von der Schwere der Erkrankung und dem Stadium der Schwangerschaft, kann eine Modifikation von Aktivitäten oder Bettruhe bestellt werden. Das Baby muss in der Regel durch Kaiserschnitt entbunden werden, um die Plazenta von Abnehmen früh und berauben während der Geburt das Baby von Sauerstoff zu verhindern.

  • Präeklampsie / Eklampsie
    Präeklampsie, auch als Blutvergiftung, ist eine Erkrankung, die durch Schwangerschaft induzierte Bluthochdruck, Eiweiß im Urin und Schwellungen aufgrund von Flüssigkeitseinlagerungen. Eklampsie ist die schwere Form der Erkrankung, die zu Krampfanfällen, Koma oder Tod führen kann.

    Die Ursache der Präeklampsie ist unbekannt, aber es ist häufiger bei ersten Schwangerschaften. Es betrifft etwa sieben bis 10 Prozent aller schwangeren Frauen. Weitere Risikofaktoren für Präeklampsie gehören die folgenden:

    • Eine Frau mit mehreren Feten

    • Ein Teenager-Mutter

    • Eine Frau, die älter als 40

    • Eine Frau mit bereits bestehenden Bluthochdruck, Diabetes und / oder Nierenerkrankungen

    Die Symptome können starke Schwellung der Hände und Gesicht, Bluthochdruck, gehören Kopfschmerzen, Schwindel, Reizbarkeit, verminderte Urinmenge, Bauchschmerzen und verschwommenes Sehen. Die Behandlung wird je nach der Schwere der Erkrankung und dem Stadium der Schwangerschaft variieren. Die Behandlung kann ein Krankenhausaufenthalt, Bettruhe, Medikamente, um den Blutdruck zu senken und eine ständige Überwachung sowohl des Fötus und der Mutter gehören.

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