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Brustkrebs-Vorsorge

Was ist Prävention?

Cancerprevention wird Maßnahmen ergriffen, um die Chance, an Krebs zu erkranken senken. Durch die Verhinderung von Krebs, ist die Zahl der Neuerkrankungen an Krebs in einer Gruppe oder Bevölkerung gesenkt. Hoffentlich wird diese geringer ist die Zahl der Todesfälle durch Krebs verursacht.

Um zu verhindern, neue Krebserkrankungen gestartet, suchen Wissenschaftler Risikofaktoren und Schutzfaktoren. Alles, was Ihre Chance an Krebs zu erkranken erhöht wird als Risikofaktor für Krebserkrankungen; alles, was Ihre Chance an Krebs zu erkranken verringert wird als Krebs schützende Faktor.

Einige Risikofaktoren für Krebs vermieden werden kann, aber viele können es nicht. Zum Beispiel sind sowohl Raucher-und erben bestimmte Gene Risikofaktoren für einige Arten von Krebs, sondern nur das Rauchen vermieden werden können. Regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung kann protektive Faktoren werden für einige Arten von Krebs. Vermeidung von Risikofaktoren und Schutzfaktoren erhöhen kann das Risiko, aber es bedeutet nicht, dass Sie nicht Krebs bekommen.

Verschiedene Möglichkeiten, Krebs zu verhindern werden untersucht, darunter:

  • Veränderung des Lebensstils oder Essgewohnheiten.

  • Vermeiden Dinge bekannt, um Krebs zu verursachen.

  • Einnahme von Medikamenten zu einer präkanzerösen Erkrankung zu behandeln oder zu Krebs gestartet zu halten.

Allgemeine Informationen über Brustkrebs

Brustkrebs ist eine Erkrankung, bei der sich maligne (Krebs-) Zellen bilden in den Geweben der Brust.

Die Brust besteht aus Lappen und Leitungen hergestellt. Jede Brust hat 15 bis 20 Abschnitte genannt Lappen, die viele kleinere Abschnitte genannt Läppchen haben. Läppchen Ende in Dutzende von kleinen Glühbirnen, die Milch produzieren können. Die Lappen, Läppchen und Glühbirnen sind durch dünne Röhren genannt Kanälen verbunden.

Jede Brust hat auch Blut-und Lymphgefäße. Die Lymphgefäße führen eine fast farblose Flüssigkeit genannt Lymphe. Lymphgefäße führen zu Organe, genannt Lymphknoten. Lymphknoten sind kleine Bean-Strukturen, die überall im Körper vorkommen. Sie filtern Lymphe und speichern weiße Blutkörperchen, die Infektionen und Krankheiten bekämpfen helfen. Gruppen von Lymphknoten in der Nähe der Brust in die Achselhöhle (unter dem Arm), oberhalb des Schlüsselbeins, und in der Brust gefunden.

In den folgenden PDQ Zusammenfassungen für weitere Informationen zum Thema Brustkrebs:

Brustkrebs ist die zweithäufigste Krebsart in den europäischen Frauen.

Frauen in Europa bekommen Brustkrebs mehr als jede andere Art von Krebs, außer Hautkrebs . Die Zahl der neuen Fälle von Brustkrebs verringert 1999 bis 2006. Brustkrebs ist die zweite auf Lungenkrebs als Todesursache durch Krebs in Europa Frauen. Allerdings haben Todesfälle durch Brustkrebs ein wenig ging in jedem Jahr für die letzten paar Jahre. Brustkrebs auch bei Männern, aber die Zahl der neuen Fälle ist gering.

Brustkrebs-Vorsorge

Vermeidung von Risikofaktoren und Schutzfaktoren erhöhen kann helfen, Krebs zu verhindern.

Vermeiden cancerrisk Faktoren wie Rauchen, Übergewicht und mangelnde Bewegung können helfen, verhindern, dass bestimmte Krebsarten. Steigende protektive Faktoren wie das Rauchen, gesunde Ernährung und Training kann auch helfen, dass einige Krebsarten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin darüber, wie Sie vielleicht Ihr Krebsrisiko zu senken.

NCI'sBreast Cancer Risk Assessment Tool verwendet eine Frau Risikofaktoren, ihr Risiko für Brustkrebs in den nächsten fünf Jahren bis zu 90 Jahren zu schätzen. Dieses Online-Tool soll durch eine Ärztin verwendet werden. Für weitere Informationen über Brustkrebs-Risiko, finden Sie unter Schätzen Breast Cancer Risk: Fragen und Antworten oder rufen Sie 1-800-4-Krebs.

Die folgenden Risikofaktoren kann das Risiko von Brustkrebs:

Estrogen (endogene)

Endogenousestrogen ist ein Hormon, das durch den Körper hergestellt. Es hilft dem Körper zu entwickeln und zu pflegen weiblichen Geschlechtsmerkmale. Als ausgesetzt Östrogen über einen langen Zeitraum kann das Risiko von Brustkrebs. Östrogenspiegel am höchsten in den Jahren eine Frau menstruiert. Eine Frau die Exposition gegenüber Östrogen wird in der folgenden Weise erhöht:

  • Frühe Menstruation: Anfang bis Monatsblutung im Alter von 11 oder jünger sind erhöht sich die Anzahl der Jahre, die breasttissue zu Östrogen ausgesetzt ist.

  • Späte Menopause : Je mehr Jahre eine Frau menstruiert, desto länger ihr Brustgewebe zu Östrogen ausgesetzt.

  • Späte Schwangerschaft oder nie schwanger: Weil Östrogenspiegel niedriger sind während der Schwangerschaft ist das Brustgewebe mehr Östrogen bei Frauen, die schwanger werden zum ersten Mal nach dem 35. Lebensjahr ausgesetzt sind oder die noch nie schwanger werden.

Hormonersatztherapie / Hormontherapie

Hormone, die außerhalb des Körpers vorgenommen werden, in einem Labor, sind exogene Hormone genannt. Östrogen, Gestagen, oder beide, die dem Östrogen nicht mehr durch die Eierstöcke bei postmenopausalen Frauen oder Frauen, deren Eierstöcke entfernt wurden, produzierten zu ersetzen. Dies ist die Hormonersatztherapie (HRT) oder Hormontherapie (HT) genannt und kann in eine der folgenden Arten erfolgen:

  • Kombination HRT / HT ist Östrogen mit Progesteron oder Gestagen kombiniert. Diese Art der HRT / HT erhöht das Risiko an Brustkrebs zu erkranken.

  • Estrogen-Monotherapie kann für Frauen, die eine Hysterektomie hatten, haben gegeben werden. Es ist nicht bekannt, ob diese Art der HRT / HT beeinflusst das Risiko von Brustkrebs. Bei Frauen, die eine Gebärmutter haben, erhöht Estrogen-Monotherapie das Risiko von Gebärmutterkrebs.

Strahlenbelastung

Strahlentherapie der Brust für die Behandlung von Krebserkrankungen erhöht das Risiko von Brustkrebs, beginnend 10 Jahre nach der Behandlung und dauert ein Leben lang. Das Risiko an Brustkrebs zu erkranken, hängt von der Dosis der Strahlung und dem Alter, in dem es gegeben ist. Das Risiko ist am höchsten, wenn Bestrahlung während der Pubertät eingesetzt wurde. Zum Beispiel verwendet der Strahlentherapie zu Morbus Hodgkin im Alter von 16, insbesondere Strahlung auf die Brust und Hals zu behandeln, erhöht das Risiko von Brustkrebs.

Strahlentherapie gegen Krebs in einer Brust zu behandeln scheint nicht das Risiko an Krebs zu erkranken in der anderen Brust zu erhöhen.

Für Frauen, die Gefahr von Brustkrebs sind auf ererbte Veränderungen in den Genen BRCA1 und BRCA2, die Strahlenbelastung, wie sie von Röntgenaufnahmen der Brust, kann weiter erhöhen das Risiko von Brustkrebs, insbesondere bei Frauen, die waren geröntgt vor 20 Jahren.

Fettleibigkeit

Übergewicht erhöht das Risiko von Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen, die nicht Hormonersatztherapie verwendet haben.

Alkohol

Das Trinken von Alkohol erhöht das Risiko von Brustkrebs. Die Höhe des Risikos steigt die Menge des konsumierten Alkohols steigt.

Inherited Risiko

Frauen, die bestimmte Veränderungen im BRCA1-und BRCA2-Gene geerbt haben, haben ein höheres Risiko von Brustkrebs, und die Brustkrebs kann in einem jüngeren Alter zu entwickeln.

Die folgende protektive Faktoren können verringern das Risiko von Brustkrebs:

Übung

Die Ausübung von vier oder mehr Stunden pro Woche abnehmen kann Hormonspiegel und zur Senkung der Brustkrebs-Risiko. Die Wirkung von körperlicher Bewegung auf das Brustkrebsrisiko kann größten in prämenopausalen Frauen von normalem oder niedrigem Gewicht. Es ist darauf zu sicher trainieren, denn Übung birgt das Risiko von Verletzungen an Knochen und Muskeln werden.

Estrogen (Unterbelichtung)

Eine Verringerung der Länge der Zeit einer Frau Brustgewebe zu Östrogen ausgesetzt sein zu verhindern, Brustkrebs. Die Exposition gegenüber Östrogen ist in folgender Weise reduziert:

  • Schwangerschaft: Östrogenspiegel niedriger sind während der Schwangerschaft. Das Risiko für Brustkrebs scheint niedriger zu sein, wenn eine Frau ihr erstes voll ausgetragenen Schwangerschaft, bevor sie 20 Jahre alt ist.

  • Stillzeit: Östrogenspiegel kann niedriger bleiben, während eine Frau stillen.

  • Eierstockkrebs-Ablation: Die Menge an Östrogen im Körper hergestellt werden stark durch das Entfernen einer oder beide Eierstöcke, die Östrogen machen reduziert werden. Auch können Medikamente genommen, um die Menge von Östrogen in den Eierstöcken hergestellt senken.

  • Verspätete Menstruation: Anfang bis Monatsblutung im Alter von 14 oder älter sind verringert sich die Anzahl der Jahre des Brustgewebes zu Östrogen ausgesetzt ist.

  • Frühe Wechseljahre: Die weniger Jahre eine Frau menstruiert, desto kürzer ist die Zeit ihres Brustgewebes zu Östrogen ausgesetzt ist.

Selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren

Selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren (SERMs) sind Medikamente, die wie Östrogen auf einigen Geweben im Körper wirken, sondern blockieren die Wirkung von Östrogen auf andere Gewebe. Tamoxifen ist ein SERM, dass die Familie von Medikamenten, den sogenannten Antiöstrogene gehört. Antiöstrogene blockieren die Wirkung des Hormons Östrogen im Körper. Tamoxifen verringert das Risiko von Brustkrebs bei Frauen, die ein hohes Risiko für die Krankheit sind. Dieser Effekt hält für mehrere Jahre nach Absetzen des Medikaments gestoppt.

Bei Einnahme von Tamoxifen erhöht das Risiko der Entwicklung von anderen schweren Krankheiten, einschließlich Endometriumkarzinom, Schlaganfall , Katarakt und Blutgerinnsel, vor allem in der Lunge und den Beinen. Das Risiko der Entwicklung dieser Erkrankungen mit dem Alter zunimmt. Frauen jünger als 50 Jahre, die ein hohes Risiko haben, Brustkrebs kann profitieren am meisten von der Einnahme von Tamoxifen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile der Einnahme dieses Medikaments.

Raloxifen ist ein weiterer SERM verhindern, dass Brustkrebs hilft. Bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose (verminderte Knochendichte), senkt Raloxifen das Risiko von Brustkrebs bei Frauen sowohl bei hohen und niedrigem Risiko die Krankheit zu entwickeln. Es ist nicht bekannt, ob Raloxifen den gleichen Effekt bei Frauen, die nicht haben würde Osteoporose . Wie Tamoxifen, kann Raloxifen das Risiko von Blutgerinnseln, vor allem in der Lunge und Beine, aber offenbar nicht das Risiko erhöhen Endometriumkarzinom .

Andere SERMs werden derzeit in klinischen Studien untersucht.

Aromatase-Hemmer

Aromatase-Hemmer senken das Risiko neuer Brustkrebsfälle bei postmenopausalen Frauen mit einer Geschichte von Brustkrebs . Bei postmenopausalen Frauen unter Aromatase-Inhibitoren verringert die Menge an Östrogen im Körper hergestellt. Vor der Menopause, Östrogen in den Eierstöcken und anderen Geweben in den Körper einer Frau, einschließlich des Gehirns, Fettgewebe und Haut. Nach der Menopause , stoppen die Eierstöcke machen Östrogen, sondern die anderen Geweben nicht. Aromatase-Hemmer blockieren die Wirkung eines Enzyms namens Aromatase, das verwendet wird, alle die körpereigene Östrogen zu machen. Mögliche Schäden von unter Aromatase-Inhibitoren sind Osteoporose und Auswirkungen auf die Funktion des Gehirns (z. B. Sprechen, Lernen und Gedächtnis).

Eine prophylaktische Mastektomie

Einige Frauen, die ein hohes Risiko für Brustkrebs haben, können auch eine prophylaktische Mastektomie (Entfernung beider Brüste, wenn es keine Anzeichen von Krebs) haben. Das Risiko von Brustkrebs ist bei diesen Frauen gesenkt. Allerdings ist es sehr wichtig, um eine Krebserkrankung Risikobewertung und Beratung über alle Optionen für mögliche Prävention, bevor diese Entscheidung haben. Bei einigen Frauen, prophylaktische Mastektomie kann Angst, Depression , und die Sorge um Körper Bild.

Prophylaktische Ovarektomie

Einige Frauen, die ein hohes Risiko für Brustkrebs haben, können auch eine prophylaktische Ovarektomie (die Entfernung beider Eierstöcke, wenn es keine Anzeichen von Krebs) haben. Dies verringert die Menge an Östrogen im Körper aus und senkt das Risiko von Brustkrebs. Allerdings ist es sehr wichtig, um eine Krebserkrankung Risikobewertung und Beratung, bevor Sie diese Entscheidung haben. Der plötzliche Rückgang der Östrogenspiegel kann zu dem Auftreten der Symptome der Wechseljahre, wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Angst und Depression. Langfristige Auswirkungen sind eine verminderte Libido, vaginale Trockenheit und verminderte Knochendichte. Diese Symptome variieren stark zwischen den Frauen.

Fenretinide

Fenretinide ist eine Art von Vitamin A genannt Retinoid. Wenn zu Frauen vor der Menopause, die eine Geschichte von Brustkrebs gegeben hat, kann Fenretinid geringer ist das Risiko der Bildung einer neuen Brustkrebs. Taken im Laufe der Zeit kann Fenretinid Ursache Nachtblindheit und Hauterkrankungen. Frauen müssen eine Schwangerschaft zu vermeiden, während der Einnahme dieses Medikaments, da es einem sich entwickelnden Fötus schaden könnte.

Die folgenden sind nachweislich nicht zu Risikofaktoren für Brustkrebs oder deren Auswirkungen auf das Brustkrebsrisiko nicht bekannt sein:

Abtreibung

Es scheint nicht, eine Verbindung zwischen Abtreibung und Brustkrebs sein.

Orale Kontrazeptiva

Einnahme von oralen Kontrazeptiva ("Pille") können geringfügig erhöhen das Risiko von Brustkrebs in der aktuellen Benutzer. Dieses Risiko nimmt mit der Zeit. Die am häufigsten verwendeten oralen Kontrazeptivum enthält Östrogen.

Gestagen-only-Kontrazeptiva, die injiziert oder implantiert werden nicht angezeigt, um das Risiko von Brustkrebs erhöhen.

Umwelt

Studien haben nicht bewiesen, die an bestimmten Stoffen in der Umwelt (z. B. Chemikalien, Metalle, Staub und Verschmutzung) ausgesetzt erhöht das Risiko von Brustkrebs.

Diät

Diät wird als ein Risikofaktor für Brustkrebs untersucht. Es ist nicht bewiesen, dass eine Diät mit wenig Fett oder hoch in Obst und Gemüse an Brustkrebs zu verhindern. Für weitere Informationen über Ernährung und Gesundheit finden Sie in der Obst und Veggies Website.

Aktive und passive Rauchen von Zigaretten

Es ist nicht bewiesen, dass entweder aktiv Zigarettenrauchen oder passives Rauchen (Einatmen secondhand smoke) das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken erhöht.

Statine

Es wurden keine Studien gefunden, dass Statine ( Cholesterin -senkende Medikamente) beeinflusst das Risiko von Brustkrebs.

Krebsprävention klinischen Studien verwendet werden, um Wege, Krebs zu verhindern studieren.

Krebsprävention klinischen Studien verwendet werden, um Wege, um das Risiko für das Auftreten bestimmter Arten von Krebs unteren studieren. Einige Krebsprävention Studien mit gesunden Menschen, die nicht gehabt haben Krebs, aber die ein erhöhtes Risiko für Krebs durchgeführt haben. Andere Prävention Studien mit Menschen, die Krebs hatten, und versuchen, einen weiteren Krebs des gleichen Typs zu verhindern oder ihre Chance für die Entwicklung einer neuen Art von Krebs unteren durchgeführt. Andere Studien mit gesunden Probanden, die nicht bekannt sind, um etwaige Risikofaktoren für Krebs getan haben.

Der Zweck einige Krebsprävention klinischen Studien ist es, herauszufinden, ob Aktionen Menschen Krebs zu verhindern kann. Dazu kann auch die Ausübung mehr oder Rauchen oder die Einnahme bestimmter Medikamente, Vitamine, Mineralien oder Nahrungsergänzungsmitteln.

Neue Wege, um Brustkrebs zu verhindern werden in klinischen Studien untersucht.

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Änderungen dieser Zusammenfassung (10.06.2009)

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