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Adult akuter lymphatischer Leukämie-Behandlung

Allgemeine Informationen über adulte akute lymphatische Leukämie

Adult akuter lymphatischer Leukämie (ALL) ist eine Art von Krebs in der das Knochenmark macht zu viele Lymphozyten (eine bestimmte Art von weißen Blutkörperchen).

Adult akuter lymphatischer Leukämie (ALL; auch als akute lymphatische Leukämie) ist eine Krebserkrankung des Blutes und des Knochenmarks. Diese Art von Krebs in der Regel schlimmer schnell, wenn sie nicht behandelt wird.

Normalerweise macht das Knochenmark Blut-Stammzellen (unreife Zellen), die in reifen Blutzellen im Laufe der Zeit entwickeln. Eine Blutstammzelltransplantation kann eine myeloische Stammzellen oder eine lymphoide Stammzelle geworden.

Die myeloischen Stammzelle entwickelt sich zu einem der drei Typen von reifen Blutzellen:

  • Rote Blutkörperchen, die Sauerstoff und andere Stoffe zu allen Geweben des Körpers.

  • Thrombozyten verhindern, dass Blutungen, die durch Blutgerinnsel verursacht zu bilden helfen.

  • Granulozyten (weiße Blutkörperchen), die Infektionen und Krankheiten bekämpfen.

Die lymphoide Stammzelle entwickelt sich zu einem Lymphoblasten Zelle und dann in eine von drei Arten von Lymphozyten (weiße Blutkörperchen):

  • B-Lymphozyten, die Antikörper herstellen, um Infektionen zu bekämpfen helfen.

  • T-Lymphozyten, B-Lymphozyten dazu beitragen, dass die Antikörper, die Abwehr von Infektionen helfen.

  • Natürliche Killerzellen, die Krebszellen und Viren.

In ALL entwickeln zu viele Stammzellen in Lymphoblasten oder Lymphozyten. Diese Zellen können auch als Leukämiezellen werden. Diese Leukämiezellen sind nicht in der Lage, Infektionen sehr gut kämpfen. Auch die Anzahl der leukämischen Zellen erhöht im Blut und Knochenmark, gibt es weniger Raum für gesunde weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen und Blutplättchen. Dies kann Infektionen verursachen, Anämie und leicht bluten. Der Krebs kann auch auf das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) zu verbreiten.

Diese Zusammenfassung ist über adulte akute lymphatische Leukämie. In den folgenden PDQ Zusammenfassungen für Informationen über andere Arten von Leukämie:

Vorherige Chemotherapie und Bestrahlung kann das Risiko der Entwicklung von ALL.

Alles, was Ihr Risiko, an einer Krankheit erhöht wird als ein Risikofaktor. Mit einem Risikofaktor bedeutet nicht, dass Sie Krebs bekommen, nicht mit Risikofaktoren bedeutet nicht, dass Sie keinen Krebs bekommen. Menschen, die sie gefährdet sein könnte denken, sollten dies mit ihrem Arzt besprechen. Mögliche Risikofaktoren für ALLE gehören die folgenden:

  • Männlich ist.

  • Da weiß.

  • Als älter als 70 Jahre.

  • Frühere Behandlung mit Chemo-oder Strahlentherapie.

  • Die Exposition gegenüber Atombombe Strahlung.

  • Nach einer gewissen geneticdisorder wie dem Down-Syndrom.

Mögliche Anzeichen für Erwachsene ALL sind Fieber, Müdigkeit und leichte Blutergüsse oder Blutungen.

Die frühen Anzeichen einer ALL kann ähnlich wie die Grippe oder anderen Krankheiten. Ein Arzt sollte konsultiert werden, wenn eines der folgenden Probleme auftreten:

  • Schwäche oder Müdigkeit.

  • Fever.

  • Leicht Blutergüsse oder Blutungen.

  • Petechien (flach, kleine Punkte unter der Haut durch eine Blutung verursacht wird).

  • Kurzatmigkeit.

  • Gewichtsverlust oder Appetitlosigkeit.

  • Schmerzen in den Knochen oder Magen.

  • Schmerzen oder Völlegefühl unterhalb der Rippen.

  • Schmerzfreie Klumpen im Hals-, Achsel-, Magen-, oder in der Leistengegend.

Diese und andere Symptome können durch erwachsene akuter lymphatischer Leukämie oder durch andere Krankheiten verursacht werden.

Tests, dass das Blut und Knochenmark untersucht werden verwendet, um zu erkennen (zu finden) und zu diagnostizieren erwachsenen ALL.

Die folgenden Tests und Verfahren können verwendet werden:

  • Die körperliche Untersuchung und Geschichte: Eine Prüfung des Körpers, um die Zeichen der Gesundheit, einschließlich der Überprüfung auf Anzeichen von Krankheit, wie Klumpen oder irgendetwas anderes, die ungewöhnlich scheint zu überprüfen. Eine Geschichte der Gesundheit des Patienten Gewohnheiten und Krankheiten und Behandlungen Vergangenheit wird auch genommen werden.

  • Blutbild (CBC): Ein Verfahren, bei dem eine Blutprobe gezogen und überprüft die folgenden:

    • Die Zahl der roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen.

    • Die Menge an Hämoglobin (das Protein, das Sauerstoff) in den roten Blutkörperchen.

    • Der Anteil der Blutprobe, bestehend aus roten Blutkörperchen.

  • Peripherer Blutausstrich: Ein Verfahren, bei dem eine Blutprobe auf das Vorhandensein von unreifen Zellen, Anzahl und Art der weißen Blutkörperchen aktiviert ist, die Anzahl der Blutplättchen und Änderungen in der Form von Blutzellen.

  • Knochenmark-Aspiration und Biopsie: Die Entnahme von Knochenmark, Blut, und ein kleines Stück des Knochens durch Einsetzen einer Hohlnadel in den Hüftknochen oder Brustbein. Ein Pathologe sieht das Knochenmark, Blut und Knochen unter dem Mikroskop nach abnormen Zellen zu suchen.

  • Zytogenetische Analyse: Ein Labortest, in denen die Zellen in einer Probe von Blut oder Knochenmark unter dem Mikroskop, um herauszufinden, ob es bestimmte Veränderungen in den Chromosomen in den Lymphozyten sind aussah. Zum Beispiel, manchmal in allem ist Teil eines Chromosoms auf ein anderes Chromosom bewegt. Dies wird als Philadelphia-Chromosom.

  • Immunphänotypisierung: Ein Test, bei dem die Zellen in einer Probe von Blut oder Knochenmark unter dem Mikroskop, um herauszufinden, ob bösartig (Krebs)-Lymphozyten begann aus der B-Lymphozyten oder T-Lymphozyten sind aussah.

Bestimmte Faktoren beeinflussen die Prognose (Heilungschance) und Behandlungsmöglichkeiten.

Die Prognose (Heilungschance) und Behandlungsmöglichkeiten sind abhängig von den folgenden:

  • Das Alter der Patienten.

  • Ob der Krebs hat sich auf das Gehirn oder das Rückenmark zu verbreiten.

  • Ob das Philadelphia-Chromosom vorhanden ist.

  • Ob der Krebs hat zuvor behandelt oder wieder aufgetreten ist (kommt zurück).

Stages für adulte akute lymphatische Leukämie

Sobald erwachsenen ALL diagnostiziert wurde, werden Tests durchgeführt, um herauszufinden, ob der Krebs auf das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) oder in andere Teile des Körpers ausgebreitet hat.

Der Umfang oder die Ausbreitung von Krebs ist in der Regel als Stufen beschrieben. Es ist wichtig zu wissen, ob die Leukämie außerhalb der Blut-und Knochenmark ausbreiten, um die Behandlung zu planen. Die folgenden Tests und Verfahren verwendet werden, um festzustellen, ob die Leukämie verteilt werden:

  • Chest X-ray : Eine x-ray der Organe und Knochen in der Brust. Ein x-ray ist eine Art Energiestrahl, der durch den Körper und auf Film gehen kann, so dass ein Bild von Bereichen im Inneren des Körpers.

  • Lumbalpunktion : Ein Verfahren zur Liquor aus der Wirbelsäule zu sammeln. Dies geschieht, indem eine Nadel in die Wirbelsäule getan. Dieses Verfahren ist auch eine LP oder Lumbalpunktion genannt.

  • Ultraschall-Prüfung: Ein Verfahren, in denen hochenergetische Schallwellen (Ultraschall) aus internen Geweben oder Organen im Unterleib sind prallte und machen Echos. Die Echos ein Bild von Körpergewebe genannt Sonogramm. Das Bild kann gedruckt werden, um zu einem späteren sah sein.

  • CT (Computertomographie): Ein Verfahren, das eine Reihe von detaillierten Bildern des Bauches, aus verschiedenen Winkeln aufgenommen macht. Die Bilder werden von einem Computer in Verbindung mit einer Röntgen-Maschine gemacht. Ein Farbstoff kann in eine Vene injiziert oder geschluckt werden, um die Organe oder Gewebe zeigen sich deutlicher. Dieses Verfahren wird auch die Computertomographie, Computertomographie oder Computerized Axial Tomography genannt.

Es gibt drei Möglichkeiten, die Krebs breitet sich im Körper.

Wenn Krebszellen außerhalb der Blut ausbreiten, kann einen soliden Tumor zu bilden. Diesen Vorgang nennt man Metastasierung. Die drei Weisen, dass Krebszellen im Körper ausbreiten, sind:

  • Durch das Blut. Krebszellen durch das Blut reisen, dringen festen Geweben im Körper, wie das Gehirn oder das Herz, und bilden einen soliden Tumor.

  • Durch das Lymphsystem. Krebszellen dringen in das Lymphsystem, reisen durch die Lymphgefäße und bilden einen soliden Tumor in andere Teile des Körpers.

  • Durch festes Gewebe. Krebszellen, die einen soliden Tumor gebildet haben, breitete sich Gewebe in der Umgebung.

Die neue (metastasierendem) Tumor ist die gleiche Art von Krebs als primäre Krebs. Zum Beispiel, wenn Leukämiezellen breitete sich das Gehirn, sind die Krebszellen im Gehirn tatsächlich Leukämiezellen. Die Krankheit ist metastasierendem Leukämie, nicht Hirntumor .

Es gibt keine Standard-Staging-System für erwachsene ALL.

Die Krankheit wird behandelt, in Remission, oder rezidivierende eingestuft.

Unbehandelte erwachsenen ALL

Die ALL ist neu diagnostizierten und nicht nur auf Symptome wie Fieber, Blutungen oder Schmerzen zu lindern behandelt worden.

  • Das Blutbild ist normal.

  • Mehr als 5% der Zellen im Knochenmark sind Blasten (Leukämiezellen).

  • Es gibt Anzeichen und Symptome der Leukämie.

Adult ALL in Remission

Die ALL behandelt worden ist.

  • Das Blutbild ist normal.

  • 5% oder weniger der Zellen im Knochenmark sind Blasten (Leukämiezellen).

  • Es gibt keine Anzeichen oder Symptome einer Leukämie im Gehirn und im Rückenmark oder anderswo im Körper.

Wiederkehrende Erwachsenen akute lymphatische Leukämie

Wiederkehrende Erwachsenen akute lymphatische Leukämie (ALL) ist Krebs, der Rückfall (come back) hat nachdem sie in Remission. Die ALL kann wieder in das Blut, Knochenmark oder anderen Teilen des Körpers.

Behandlungsoption Überblick

Es gibt verschiedene Arten der Behandlung für Patienten mit erwachsenen ALL.

Verschiedene Arten der Behandlung von Patienten mit Erwachsenen akute lymphatische Leukämie (ALL) zur Verfügung. Einige Behandlungen sind Standard (die derzeit verwendeten Behandlung), und einige sind in klinischen Studien getestet. Eine Behandlung klinische Studie ist eine Forschungsstudie soll dazu beitragen, aktuelle Behandlungen oder erhalten Informationen über neue Therapien für Patienten mit Krebs. Bei klinischen Studien zeigen, dass eine neue Behandlung besser als die Standard-Behandlung ist, kann die neue Behandlung der Standard-Behandlung geworden. Die Patienten können möchte über die Teilnahme an einer klinischen Studie zu denken. Einige klinische Studien sind nur für Patienten, die keine Behandlung begonnen haben.

Die Behandlung von erwachsenen ALL hat in der Regel 2 Phasen.

Die Behandlung von erwachsenen ALL ist in Phasen:

  • Remission Induktionstherapie: Dies ist die erste Phase der Behandlung. Sein Zweck ist es, die leukemiacells im Blut und Knochenmark zu töten. Dies stellt die Leukämie in Remission.

  • Post-Remission Therapie: Dies ist die zweite Phase der Behandlung. Es beginnt, wenn die Leukämie ist in Remission. Der Zweck der post-Remission Therapie ist es, alle verbleibenden töten Leukämie -Zellen, die nicht aktiv sein, kann aber konnte beginnen wieder zu wachsen und zu einem Rückfall. Diese Phase wird auch als Remission Fortsetzung Therapie.

Die Behandlung als zentrale Nervensystem (TSEB) Heiligtum Therapie in der Regel ist in jeder Phase der Therapie. Weil die Chemotherapie, die durch den Mund gegeben ist oder in eine Vene injiziert nicht erreichen kann Leukämiezellen im TSEB (Gehirn und Rückenmark), sind die Zellen in der Lage, "Heiligtum" (versteckt) in den TSEB finden. Intrathekale Chemotherapie und Strahlentherapie sind in der Lage, Leukämiezellen im TSEB erreichen und erhalten, die Leukämiezellen zu töten und zu verhindern, dass der Krebs von wiederkehrenden (Rückweg). TSEB Heiligtum Therapie wird auch als TSEB Prophylaxe.

Vier Arten von Standard-Behandlung eingesetzt werden:

Chemotherapie

Die Chemotherapie ist eine Krebsbehandlung, dass Drogen verwendet, um das Wachstum von Krebszellen stoppen, entweder durch das Töten der Zellen oder durch Stoppen sie sich aus der Division. Wenn Chemotherapie durch den Mund genommen wird oder in eine Vene injiziert oder Muskelschmerzen, geben Sie die Medikamente über die Blutbahn und können Krebszellen im ganzen Körper (systemische Chemotherapie) zu erreichen. Wenn Chemotherapie direkt in die Wirbelsäule (intrathekale Chemotherapie), einem Organ oder einer Körperhöhle wie der Bauch gelegt, die Drogen betreffen hauptsächlich Krebszellen in jenen Bereichen (regionale Chemotherapie). Kombinierte Chemotherapie ist die Behandlung mit mehr als einem Krebsmedikament. Der Weg der Chemotherapie gegeben wird, hängt von der Art und dem Stadium der Krebs behandelt.

Intrathekale Chemotherapie kann zur Behandlung von erwachsenen ALL dass ausgebreitet hat oder zu verbreiten, die Gehirn und Rückenmark zu behandeln. Wenn zur Behandlung von Krebs ein Übergreifen auf das Gehirn und das Rückenmark zu verhindern, ist es das zentrale Nervensystem (TSEB) Heiligtum Therapie oder Prophylaxe TSEB genannt. Intrathekale Chemotherapie in Kombination mit einer Chemotherapie durch den Mund oder Vene verabreicht.

Die Strahlentherapie

Die Strahlentherapie ist eine Krebsbehandlung, dass hochenergetische Röntgenstrahlen oder andere Arten von Strahlung, um Krebszellen abzutöten oder halten sie von der wachsenden verwendet. Es gibt zwei Arten von Strahlentherapie. Externe Strahlentherapie nutzt eine Maschine außerhalb des Körpers zu Strahlung gegen den Krebs zu senden. Interne Strahlentherapie setzt eine radioaktive Substanz in Nadeln, Samen, Drähte oder Kathetern, die direkt in oder nahe der Krebs gestellt versiegelt. Externe Strahlentherapie kann zur Behandlung von erwachsenen ALL dass ausgebreitet hat oder zu verbreiten, die Gehirn und Rückenmark zu behandeln. Bei dieser Vorgehensweise ist es das zentrale Nervensystem (TSEB) Heiligtum Therapie oder Prophylaxe TSEB genannt.

Chemotherapie mit Stammzelltransplantation

Stammzell-Transplantation ist eine Methode, bei der Chemotherapie und ersetzen blutbildenden Zellen durch die Behandlung von Krebs zerstört. Stammzellen (unreife Blutzellen) werden aus dem Blut oder Knochenmark des Patienten oder eines Spenders entnommen und eingefroren und gelagert. Nach der Chemotherapie abgeschlossen ist, werden die gespeicherten Stammzellen aufgetaut und dem Patienten wieder durch eine Infusion verabreicht. Diese reinfundiert Stammzellen wachsen in (und wiederherstellen) die körpereigenen Blutzellen.

Gezielte Therapie

Gezielte Therapie ist eine Art von Behandlung, Medikamente oder andere Substanzen zu identifizieren und angreifen bestimmte Krebszellen, ohne normale Zellen zu schädigen verwendet.

Gezielte Therapie Medikamenten, den sogenannten Tyrosinkinase-Inhibitoren eingesetzt werden, um einige Arten von erwachsenen ALL behandeln. Diese Medikamente blockieren das Enzym, Tyrosin-Kinase, dass Stammzellen in mehr weiße Blutkörperchen (Blasten) als der Körper braucht entwickeln Ursachen. Zwei der Medikamente verwendet werden Imatinib (Glivec) und Dasatinib.

Neue Arten der Behandlung sind in klinischen Studien getestet.

Diese Zusammenfassung Abschnitt beschreibt Behandlungen, die in klinischen Studien untersucht werden. Es kann nicht schweigen jede neue Behandlung untersucht. Informationen zu klinischen Studien ist von der NCI-Website zur Verfügung.

Biologic-Therapie

Biologic-Therapie ist eine Behandlung, die das Immunsystem des Patienten verwendet, um Krebs zu bekämpfen. Stoffe durch den Körper oder das in einem Labor verwendet werden, um zu fördern, zu lenken oder wiederaufzubauen die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers gegen Krebs. Diese Art der Krebsbehandlung ist auch Biotherapie oder Immuntherapie bezeichnet.

Die Patienten können möchte über die Teilnahme an einer klinischen Studie zu denken.

Bei einigen Patienten kann die Teilnahme an einer klinischen Studie die beste Behandlung Wahl sein. Klinische Studien sind Teil der Krebsforschung Prozess. Klinische Studien werden durchgeführt, um herauszufinden, ob neue Krebstherapien sicher und wirksam oder besser als die Standard-Behandlung sind.

Viele der heute üblichen Behandlungsmethoden für Krebs sind auf früheren klinischen Studien. Patienten, die an einer klinischen Studie erhalten Sie die Standard-Behandlung oder einer der ersten, eine neue Behandlung zu erhalten.

Patienten, die an klinischen Studien auch zur Verbesserung der Art und Weise Krebs in der Zukunft behandelt werden. Auch wenn klinische Studien nicht, neue wirksame Behandlungen führen sie oft wichtige Fragen beantworten und helfen zu bewegen Forschung voran.

Die Patienten können klinische Studien vor geben, während oder nach dem Start ihrer Krebsbehandlung.

Einige klinische Studien nur die Patienten, die noch nicht behandelt worden. Andere Studien testen Behandlungen für Patienten, deren Krebs nicht besser geworden. Es gibt auch Studien, die neue Wege, um Krebs aus wiederkehrenden stoppen (kommt zurück) oder Minderung der Nebenwirkungen der Krebsbehandlung zu testen.

Klinische Studien sind derzeit in vielen Teilen des Landes. Siehe die Behandlungsmöglichkeiten Abschnitt finden Sie Links zu aktuellen klinischen Studien Behandlung folgt. Diese haben aus klinischen Studien NCI-Datenbank abgerufen wurden.

Follow-up-Tests erforderlich sein.

Einige der Tests, die getan werden, um den Krebs zu diagnostizieren oder um herauszufinden, das Stadium der Krebserkrankung wurden wiederholt werden kann. Einige Tests werden wiederholt, um zu sehen, wie gut die Behandlung wirkt werden. Entscheidungen darüber, ob weiterhin, zu ändern oder die Behandlung abbrechen kann auf die Ergebnisse dieser Tests beruhen. Dies wird manchmal als Re-Inszenierung.

Einige der Tests werden weiterhin von Zeit zu Zeit nach Beendigung der Behandlung erfolgen. Die Ergebnisse dieser Tests können zeigen, ob Ihre Krankheit verändert hat oder wenn der Krebs wieder aufgetreten ist (kommt zurück). Diese Tests werden manchmal auch als Follow-up-Prüfungen oder beim Check-ups.

Therapeutische Optionen für adulte akute lymphatische Leukämie

Ein Link zu einer Liste der aktuellen klinischen Studien wird für jede Behandlung Abschnitt aufgenommen. Für einige Arten oder Stadien von Krebs, kann es keine Studien aufgeführt werden. Fragen Sie Ihren Arzt für klinische Studien, die hier nicht aufgeführt sind, kann aber das Richtige für Sie.

Unbehandelte Erwachsenen akute lymphatische Leukämie

Standard-Behandlung von erwachsenen akuter lymphatischer Leukämie (ALL) während der Remissionsinduktion Phase umfasst die folgenden:

  • Kombinierte Chemotherapie.

  • TSEB Prophylaxe-Therapie einschließlich Chemotherapie (intrathekale und / oder systemische) mit oder ohne Strahlentherapie des Gehirns.

Überprüfen Sie für Europa klinische Studien von NGI ist PDQ Cancer Clinical Trials Registry, die jetzt zu akzeptieren sind Patienten mit unbehandelten Erwachsenen akute lymphatische Leukämie. Für genauere Ergebnisse, die Suche verfeinern, indem Sie andere Suchfunktionen, wie die Lage der Versuch, die Art der Behandlung oder den Namen des Medikaments. Allgemeine Informationen über klinische Studien aus der NCI-Website zur Verfügung.

Adult akuter lymphatischer Leukämie in Remission

Standard-Behandlung von erwachsenen ALL in der Post-Remissionsphase beinhaltet folgende Leistungen:

  • Kombinierte Chemotherapie mit oder ohne Tyrosinkinase inhibitortherapy.

  • Chemotherapie mit Stammzelltransplantation.

  • TSEB Prophylaxe-Therapie einschließlich Chemotherapie (intrathekale und / oder systemische) mit oder ohne Strahlentherapie des Gehirns.

Überprüfen Sie für Europa klinische Studien von NGI ist PDQ Cancer Clinical Trials Registry, die jetzt zu akzeptieren sind Patienten mit adulten akuten lymphatischen Leukämie in Remission. Für genauere Ergebnisse, die Suche verfeinern, indem Sie andere Suchfunktionen, wie die Lage der Versuch, die Art der Behandlung oder den Namen des Medikaments. Allgemeine Informationen über klinische Studien aus der NCI-Website zur Verfügung.

Wiederkehrende Erwachsenen akute lymphatische Leukämie

Standard-Behandlung von rezidivierenden erwachsenen ALL können die folgenden:

  • Kombinations-Chemotherapie gefolgt von Stammzelltransplantation.

  • Low-doseradiation Therapie Palliativmedizin zur Linderung der Symptome und Verbesserung der Qualität des Lebens.

  • Tyrosinkinase inhibitortherapy.

Einige der Behandlungen in klinischen Studien für rezidivierende Erwachsenen untersucht ALL gehören die folgenden:

  • Eine klinische Studie zur Stammzell-Transplantation mit dem Patienten eigene Stammzellen.

  • Eine klinische Studie der biologischen Therapie.

  • Eine klinische Studie mit neuartiger Krebsmedikamente tätig ist.

Überprüfen Sie für Europa klinische Studien von NGI ist PDQ Cancer Clinical Trials Registry, die jetzt zu akzeptieren sind Patienten mit rezidivierenden Erwachsenen akute lymphatische Leukämie . Für genauere Ergebnisse, die Suche verfeinern, indem Sie andere Suchfunktionen, wie die Lage der Versuch, die Art der Behandlung oder den Namen des Medikaments. Allgemeine Informationen über klinische Studien aus der NCI-Website zur Verfügung.

Wenn Sie mehr über adulte akute lymphatische Leukämie

Für weitere Informationen aus dem National Cancer Institute über adulte akute lymphatische Leukämie, finden Sie hier:

  • Leukämie-Home Page

  • What You Need Über ™ Leukämie wissen

  • Verständnis von Krebs-Serie: Blood Stem Cell Transplantation

  • Knochenmarktransplantation und periphere Blutstammzelltransplantation Transplantation: Fragen und Antworten

  • Advances in Targeted Therapies

Für allgemeine Krebs-Informationen und andere Ressourcen aus dem National Cancer Institute, finden Sie hier:

  • What You Need Über ™ Cancer Know - Ein Überblick

  • Verständnis von Krebs-Serie: Krebs

  • Staging: Fragen und Antworten

  • Chemotherapie und Du: Unterstützung für Menschen mit Krebs

  • Strahlentherapie und Du: Unterstützung für Menschen mit Krebs

  • Coping with Cancer: Supportive und Palliative Care

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Änderungen dieser Zusammenfassung (2009.09.10)

Die PDQcancer Informationen Zusammenfassungen werden regelmäßig überprüft und aktualisiert, sobald neue Informationen verfügbar werden. Dieser Abschnitt beschreibt die neuesten Änderungen an diese Zusammenfassung als zum oben genannten Zeitpunkt.

Es wurden Änderungen an dieser Zusammenfassung gemacht, um diese aus, um die Gesundheit professionelle Zusammenfassung übereinstimmen.

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